Donnerstag, 17. Januar 2013

Gabriele Pauli muss Veröffentlichung ihrer "Latex-Fotos" nun auch beim Bayerischen Rundfunk dulden.

Gegen "bild.de" war Frau Pauli, die ehemalige CSU-Landrätin und Stoiber-Intimfeindin bereits vor dem OLG München unterlegen gewesen. Das OLG hatte entschieden, dass Pauli die Veröffentlichung von Bildern dulden muss, die sie mit Latex-Handschuhen zeigen - wir berichteten hier
Auch der Bayerische Rundfunk hatte die Bilder veröffentlicht und sich eine Klage von Fr. Pauli eingefangen. Sie nahm sie auch nach Erlass des OLG-Urteils in der Bild-Sache nicht zurück, und es kam, wie es kommen musste: Sie unterlag nun auch gegen den BR und muss die Veröffentlichung der Fotos generell dulden. Denn es handelt sich - so schräg das klingen mag - um "Bilder der Zeitgeschichte".
Aber nur die Ruhe, Frau Pauli, auch Zeitgeschichte kann in Vergessenheit geraten: tempus fugit. Allerdings darf man nicht immer wieder dran rühren...

Quelle: lto
(C) Foto Rainer Sturm  / pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen